Cesar Franck
- Bühnenwerke
- Stradella (Oper in 3 Akten, CFF 229), 1841
- Le Valet de ferme (Oper in 3 Akten, CFF 230), 1851-53
- Hulda (Oper in 4 Akten und 1 Epilog, CFF 231), 1879-85
- Ghiselle (Oper in 4 Akten, CFF 232), 1888-90
- Oratorien
- Ruth FWV 51, 1843-46
- Les Béatitudes (Seligpreisungen), FWV 53, 1879
- Rebecca FWV 54, 1881
- Les sept dernières paroles du christ en croix, (Die sieben letzten Worte Christi am Kreuz) 1859
- Messen
- Messe solennelle, (Feierliche Messe), FWV 59, 1858
- Messe à trois voix (Messe für drei Stimmen) op 12, FWV 61, 1860, (Orgel- und Orchesterfassung; mit der bekannten Arie Panis angelicus)
- Motetten
- Quare fremuerunt gentes (Warum toben die Heiden), FWV 67, 1871
- 1. Version: Sopran, Tenor und Bass mit Orgel und Kontrabass
- 2. Version: Solobass, Chor (SATB), Streicher (2 Violinen, Viola, Violoncello, Kontrabass) und Orgel
- Sinfonie
- Symphonie en ré mineur (Sinfonie in d-Moll), FWV 48, 1886-1888
- Sinfonische Dichtungen
- Ce qu’on entend sur la montagne (Was man auf dem Berge hört), 1847 (nicht aufgeführt)
- Rédemption (Erlösung), FWV 51, 1871
- Les Éolides (Die Äoliden), 1877 (nach einem Gedicht von Leconte de Lisle - Uraufführung 13. Mai 1877 in der Salle Erard in Paris)
- Le chasseur maudit (Der verfluchte Jäger), FWV 44, 1882
- Les Djinns (Die Dschinns), 1884 (für Klavier und Orchester – nach einem Gedicht von Victor Hugo
- Psyché (Psyche) für Soli, Chor und Orchester, 1888
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